0%

Zum 1. Mal in Tschechien, bei uns in Pardubitz, und so ein Erfolg!

Posted By: Fabio Martino On:



Return

Pardubitz – Es gibt Konzerte, an die man nach ihrem Ende noch lange denkt. Drei November- Abonnentenabende der Kammerphilharmonie reihen sich darunter zweifellos ein. Im Sukov-Saal des Musikhauses konnten sich die Zuhörer in der letzten Woche mit einem jungen Mann bekannt machen, über den wir mit größter Wahrscheinlichkeit noch viel hören werden. Der Pianist Fabio Martino, der aus Brasilien stammt, und eine Ausbildung von einer deutschen Klavierschule hinter sich hat, kam das 1. Mal in die tschechische Republik, um sich vorzustellen. Dem Publikum in unserer Kreisstadt spielte er dreimal das Mozart-Konzert Nr. 20 d-Moll KV 466, und in allen drei Fällen verdiente er sich gewaltige, lang anhaltende Ovationen, worauf er mit drei(!) sympathischen Zugaben verschiedenen Genres reagierte. Die Lockerheit der Jugend, die ausgefeilte Technik, in der ein jeder Anschlag von Bedeutung ist, und der Zauber der Persönlichkeit haben das Auditorium bezaubert.

…Der Musik himmlischer Sphären zuzuhören und zugleich einen jungen, talentierten Interpreten zu beobachten, wie er sie selbst erlebt und allen Anwesenden mitteilt, das beides brachte eine überirdische Atmosphäre in den Saal, von der man sich nur ungern und schwer wieder losreißt… Wirklich schön, fast unwirklich.“


Play Cover Track Title
Track Authors