0%

Alte kontra neue Welt

Posted By: Fabio Martino On:



Return

…“Für zusätzlichen Schwung sorgte der 31jährige Pianist Fabio Martino. Nach George Gershwins vom Orchester beschwingt ausgekostet klingendem Baedeker An American in Paris bekrönte er den Abend nicht nur damit, wie er sich in dessen populäre Rhapsody in Blue versenkte. Schon vor der Pause brach Martino ebenso virtuos eine Lanze für die erstmals zu vernehmende Fantasia Brasiliera Nr. 4 seines Landsmanns Francisco Mignone. Gewissermaßen Gegenstück zu dem in unseren Breitengraden wenigstens noch einigermaßen bekannteren Heitor Villa-Lobos. Die Zugaben von „Mozart“ (so hieß er wirklich) Camargo Guarnieri, vor allem aber Alberto Ginasteras atemberaubend aus dem Steinway gehämmerter Danza del gaucho matero heizten die Stimmung im Auditorium bis zum Siedepunkt an.“


Play Cover Track Title
Track Authors