0%

Sinfoniekonzert mit Ausnahmetalent am Klavier

Posted By: Fabio Martino On:



Back

Bildschirmfoto 2018-01-21 um 10.44.47

Sinfoniekonzert mit Ausnahmetalent am Klavier

Wuppertal. Sage nochmal einer, die Wuppertaler Konzertbesucher seien nicht mehr begeisterungsfähig. Weit gefehlt. Im 5. Sinfoniekonzert spendet das Publikum Beifallsstürme …
Dass allerdings der ganze Saal tobt und sich von den Plätzen erhebt, fand vor der Pause statt und galt in erster Linie Fabio Martino. Ihm eilte der Ruf eines südamerikanischen Shooting Stars voraus. Solche Prädikate werden zwar gerne vorschnell an junge Virtuosen von fabelhaftem Aussehen und ebensolcher Ausstrahlung vergeben. Hier aber kommt gravieren hinzu, dass wir es bei Fabio Martino neben dessen persönlichem Charisma mit einem Musiker zu tun haben, der seine phänomenalen artistischen Glanzleistungen ganz in den Dienst einer angemessenen musikalischen Deutung stellt. Seine absolut gelöste Technik hat glitzernde Bravour, ist geschmeidig, elegant und hat Ruhe, Übersicht und Kraft.
Mit einem irren Virtuosen-Stück des Südamerikaners Ginastera setzt er als eine der Zugaben noch eins obendrauf. Mancher ist einfach berührt von der Begegnung mit einem so phänomenalen Ausnahmetalent.

-Wuppertaler Rundschau, 17.01 2018 über Rach-Pag-Variationen. –


Play Cover Track Title
Track Authors